Logo

Ein Angebot von evangelisch.de und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Logo von evangelisch.de  Logo der ELKB
 

Deine Ergebnisliste

Drucke hier Deine Ergebnisliste aus.


“Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.”

1.Johannes 3,18 (Luther)

“Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.”

Matthäus 25,40 (Luther)

“Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.”

Matthäus 11,28 (Luther)

“Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.”

Galater 6,2 (Luther)

“Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Ehre.”

Römer 15, 7 (Luther)

“Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.”

Matthäus 5,7 (Luther)

“Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.”

Matthäus 5,8 (Luther)

“Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.”

Matthäus 5,6 (Luther)

“Brich dem Hungrigen dein Brot, und die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus!”

Jesaja 58, 7 (Luther)

“aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.”

Jesaja 40,31 (Luther)

“Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind.”

Sprüche 31,8 (Luther)

“Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.”

Epheser 5, 8b-9 (Luther)

“Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.”

Epheser 4,32 (Luther)

“Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit.”

2.Korinther 12,9a (Luther)

“Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander libe habt.”

Johannes 13, 34 (Luther)

“Und dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat.”

1.Petrus 4,10 (Luther)

“Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.”

1.Johannes 4,18b (Luther)

“Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann.”

Römer 12,17b (Luther)

“Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt.”

Johannes 15,16a (Luther)

“Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.”

Epheser 5,8b-9 (Luther)

“Lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott.”

1.Johannes 4,7 (Luther)

“Ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.”

1.Mose 12,2 (Luther)

“Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.”

Römer 12,21 (Luther)

“Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.”

Kolosser 3,17 (Luther)

“Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an. ”

Römer 12,9 (Luther)

“Ihr seid das Salz der Erde. Ihr seid das Licht der Welt.”

Matthäus 5,13a+14a (Luther)

“Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!”

1.Korinther 16,14 (Luther)

“Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.”

1.Johannes 4,16b (Luther)

“Wer dem Geringen Gewalt tut, lästert dessen Schöpfer; aber wer sich des Armen erbarmt, der ehrt Gott.”

Sprüche 14,31 (Luther)

“Hungert deinen Feind, so speise ihn mit Brot, dürstet ihn, so tränke ihn mit Wasser.”

Sprüche 25,21 (Luther)

“Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.”

Psalm 143,10 (Luther)

“Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.”

Johannes 13,35 (Luther)

“Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn.”

Römer 12, 11 (Luther)

“welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.”

1.Timotheus 2,4 (Luther)

“Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist. ”

Jakobus 5,16b (Luther)

“Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.”

2.Timotheus 1,7 (Luther)

“Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.”

Matthäus 7,7 (Luther)

“Wenn ich dich anrufe, so erhörst du mich und gibst meiner Seele große Kraft.”

Psalm 138,3 (Luther)

“Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!”

Jesaja 60,1 (Luther)

“Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.”

Apostelgeschichte 5,29 (Luther)

“Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.”

Micha 6,8 (Luther)

“Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.”

2.Thessalonicher 2,16-17 (Luther)

“Es ist dem HERRN nicht schwer, durch viel oder wenig zu helfen.”

1.Samuel 14, 6 (Luther)

“Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.”

Matthäus 18, 20 (Luther)

“Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe!”

Philipper 4,4-5 (Luther)

“Gott ist meine starke Burg und macht meinen Weg eben und frei.”

2.Samuel 22,33 (Luther)

“Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig, der HERR, euer Gott.”

3.Mose 19,2 (Luther)

“Ich aber traue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst. Ich will dem HERRN singen, dass er so wohl an mir tut.”

Psalm 13,6 (Luther)

“HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.”

Psalm 36,6 (Luther)

“Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.”

Psalm 86,11 (Luther)

“Der Gerechten Pfad glänzt wie das Licht am Morgen, das immer heller leuchtet bis zum vollen Tag.”

Sprüche 4,18 (Luther)

“Die ihn aber lieb haben, sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!”

Richter 5,31 (Luther)

“Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.”

1.Petrus 5,7 (Luther)

“Erhalte meinen Gang auf deinen Pfaden, dass meine Tritte nicht gleiten.”

Psalm 17,5 (Luther)

“Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.”

Psalm 46,2 (Luther)

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.”

1.Korinther 13,13 (Luther)

“denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.”

Römer 5,5 (Luther)

“Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist.”

1.Timotheus 6,12a (Luther)

“Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.”

Römer 12,18 (Luther)

“Euch aber lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann, wie auch wir sie zu euch haben.”

1.Thessalonicher 3,12 (Luther)

“Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für das Kommen unseres Herrn Jesu Christus.”

1.Thessalonicher 5,23 (Luther)

Datenschutzerklärung

Impressum

Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH
Emil-von-Behring-Straße 3
60439 Frankfurt am Main
(Sitz der Gesellschaft: Frankfurt a. M., HRB 49081 USt-ID-Nr. DE 114 235916)
Direktor: Jörg Bollmann
www.gep.de

Das GEP ist das multimediale Kompetenzzentrum für die Evangelische Kirche in Deutschland, ihre Gliedkirchen, Werke, Einrichtungen sowie für die evangelischen Freikirchen und alle interessierten Unternehmen und Organisationen.

Herausgeberinnen: Ariadne Klingbeil, Stefanie Schardien
Kaufmännischer Verlagsleiter: Bert Wegener
Chefredaktion: Ursula Ott (Chefredakteurin)
Portalleitung: Markus Bechtold (verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV)

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Landesbischof Christian Kopp
Katharina-von-Bora-Str. 7-13
80 333 München
Telefon Zentrale: 089/55950

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den Landesbischof Christian Kopp.

Inhaltliche Verantwortung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik (P.Ö.P.)
Andrea Seidel und Anne Lüters (Internet)
Michael Mädler (Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik)

Verantwortliche Person i.S.v. § 55 Absatz 2 RStV:
Kirchenrätin Andrea Seidel
Birkerstraße 22
80636 München